Pläne für die Zukunft

Die Form, in der das Digitalisierte Zettelarchiv des Wörterbuches der ägyptischen Sprache gegenwärtig zur Nutzung angeboten wird, ist vorläufig. Die Weiterentwicklung der Präsentation in der Zukunft betrifft vor allem weitere Bereiche des Zettelarchivs wie die Sonderverzettelungen (Gesamtumfang des Archivs).

Ziel ist es, die Erschließung des Materials durch die Indizierung zu vervollständigen. Der mehr als vierjährigen Indizierung des Hauptalphabets, die zwischen 1997 und 2002 geleistet wurde, folgt die Indizierung der Sonderverzettelungen (Götter-, Königs-, Personen- und Ortsnamen, z.T. schon abgeschlossen) sowie die des Vogelsangexemplars und des Mappenexemplars. Erst nach einer Indizierung werden sie gezielt recherchierbar sein. Diese Arbeiten sind nur durch  Drittmittelprojekte und überwiegend durch die Arbeit von Praktikanten zu leisten.